Frage von AufSinnsuche, 54

Kann man empflindliche trockene Wäsche in den Trockner tun (um Bettwanzen zu töten)?

Hallo zusammen. Ich habe im Hotel übernachtet. Das Zimmer war leider mit Bettwanzen befallen und ich habe neben Bissen am Körper auch Wanzen im Koffer gefunden. Habe nun alle Sachen in eine Plastetüte getan. Man kann die Bettwanzen wohl abtöten, wenn man die Wäsche bei 60 Grad wäscht. Das geht aber nicht mit meinen empflindlichen Arbeitsklamotten. Habe gelesen, dass auch das Trocknen im Trockner bei 60 Grad für 45-60 Minuten hilft. Meine Frage: Kann ich auch empflindliche Hemben und Anzughosen in den Trockner tun, wenn diese trocken sind? Gehen die dann trotzdem kaputt oder laufen ein?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von XavienaNici, 48

du kannst die hose ja einfrieren die insekten sterben da auch und du musst dir keine gedanken über deine hose machen :D. DIe wäsche würde ich nicht reintun.

Kommentar von AufSinnsuche ,

Einen Tiefkühlschrank hab ich leider nicht. Nur das Gefriehrfach im Kühlschrank und das reicht nicht aus. Hab schon gegoogelt :-/

Antwort
von Leisewolke, 41

Gefrierfach- oder -schrank tut es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community