Frage von DancingWitch, 23

Kann man Elemente eines Traumes noch mal träumen?

Guten Abend! Da ich letzte Nacht einen Traum hatte, in dem Elemente, die ich glaube schon einmal geträumt zu haben vorkamen, wollte ich mal nachfragen, ob das so etwas sein kann. Im Traum hatte ich das Gefühl, besagte Elemente schon einmal erlebt zu haben. Es war übrigens nicht das erste mal. Schon mal Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miezimaus, 5

Vielleicht beschäftigt dich etwas so sehr, dass du davon träumst, und das nicht nur einmal.

Antwort
von Namenlos811, 17

Mir passiert sowas auch ganz oft; nicht nur bei normalen, auch, oder eher vor allem bei Albträumen. Wenn ich welche habe, sind es fast immer die Selben. Also ja, ich denke es ist möglich.

Antwort
von MavisDragneel, 11

Ja das kann sein. Ich träume auch manchmal die gleichen Sachen. Früher habe ich jedes Jahr an Silvester genau das gleiche geträumt, wie im Vorjahr. Also ist das etwas ganz gewöhnliches das du etwas manchmal genau gleich träumst.

Kommentar von DancingWitch ,

Immer in derselben Nacht! Ist ja krass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community