gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Elektrosmog eigendlich hören?

gefragt von PauIine am 12.09.2009 um 20:02 Uhr

Hallo, ich habe da so eine Birne an meinen Schreibtisch und die surrt so komisch also wollte ich jetzt man wissen ob man Elektrosmog eigendlich höhren kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Elektrik x 654 Glühbirne x 190 Elektrosmog x 60

DevilOnEarth
beantwortet von DevilOnEarth am 12. September 2009 20:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja er fährst bei uns täglich am haus vorbei

Kommentar von F9ec6a79833e8aa5d38a72474d808560smallpeterunddoris am 12. September 2009 20:04

bei uns auch

Kommentar von Ad6beb1b36c74682c5f20dac3e90c01esmallFordSierra88 am 12. September 2009 20:04

ahja ?

ist mir neu xD dass man Eletrosmog hören kann xD

anonym
beantwortet von Kattarina am 7. Oktober 2009 14:09
0x

Ja, Elektrosmog ist hörbar.

Zum Beispiel brummt meine Nachttischlampe, und eine Leuchtstoffröhre pfeift.

anonym
beantwortet von Heidifi am 19. September 2009 13:11
0x

Also, einmal könnte das Geräusch von einem Trafo (Halogenlampe)kommen und dann wäre die Sache normal. Aber wenn zwischen Fassungskonkakt und Glühlampe ein schlechter Kontakt ist, dann schmorrt es dort und das ist auch zu hören. Das ist dann nicht so gut. Der schlechte Kontakt könnte auch im Schalter sein. Heidifi

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 14. September 2009 21:00
0x

Was du an deiner Schreibtischlampe hörst, sind Abreissfunken. Sie entstehen, wenn die Glühlampe (Birne) nicht richtig festgeschraubt ist und zusätzlich die Fassung erwärmt ist. Dann hat der Fußkontakt der Glühlampe keinen richtigen Kontakt zur Fassung.
Lasse die Lampe abkühlen und schraube sie nochmal richtig fest, dann tritt der Effekt nicht mehr auf.
Solltest du eine Energiesparlampe benutzen, kann das Geräusch auch andere Ursachen haben.
Gruß DER ELEKTRIKER

lenno
beantwortet von lenno am 12. September 2009 20:05
0x

Ich denke ja. Wenn man unter hochspannungsleitungen durchfährt hört man auch ein summen. Es gibt auch Geräte die dir durch die Lautstärke des summens anzeigen wie viel Elektrosmog sich in der nähe befindet.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 14. September 2009 21:02

Der erste Satz ist Unsinn. Das Summen sind statische Entladungen durch die Luftfeuchtigkeit. Ein Fernseh- oder Funkturm summt ja auch nicht.

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 12. September 2009 20:04
0x

Stell Dich mal unter die großen Überland-Hochspannungsleitungen. Da kannst Du hören wie es summt!

Silmarillion
beantwortet von Silmarillion am 12. September 2009 20:04
0x

Nein. Was Du bei bestimmten Wetterlagen (z.B. Nebel) unter einer 220 oder 360 KV-Leitung hören kannst, sind schnelle statische Entladungen, die ein Summen verursachen. Aber das ist nicht das, was man unter dem "E-Smog" versteht

takemehome
beantwortet von takemehome am 12. September 2009 20:03
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.