Frage von Berkafin, 36

Kann man Ekzeme(Schuppenflechte) lasern?

Also ich weiß, dass es Salben u.ä. als Therapie vorhanden ist, aber gibt es auch die Möglichkeit, diese lasern zu können o.ä. ? Und wäre man das Problem erstmal los?

Antwort
von Woelfin1, 28

Schuppenflechte ist eine Autoimmun-Krankheit,die leider noch nicht heilbar ist.

Ich habe auch schon mal was von einer Lasertherapie gehört,allerdings.....wenn man eine Stelle weg gelasert hat,kommt sie 1cm daneben wieder.

Da Schuppenflechte am ganzen Körper entstehen kann,hätte man viel zu tun.

Also ich befürchte,das das ein Wunschtraum ist.

Kommentar von Berkafin ,

Eine Krankheit, die nicht heilbar ist?? :O

Kommentar von Woelfin1 ,

Ja,Psoriasis (Schuppenflechte) ist bis heute nicht heilbar.Man kann die Symptome eindämmen,man kann auch Wochen,Monate oder gar Jahre Beschwerdefrei sein,aber leider kommt es immer wieder.

Kommentar von Berkafin ,

Bedeutet das, dass man das Problem schon los  werden kann, also dass man das erstmal nicht sieht, aber dass das irgendwann wieder entsteht? 

Kommentar von Woelfin1 ,

Ja,wenn man gaaaaanz viel Glück hat.

Ich hatte bis her noch nicht das Glück-bei mir ist die Krankheit vor gut 40 Jahren ausgebrochen,und ganz beschwerdefrei war ich noch nie-aber ich hab´s so weit im Griff,das ich damit gut Leben kann.

Antwort
von ThePaet, 19

Ich habe/hatte auch schuppenflechte (am kopf) Am anfang war es richtig schlimm weil wir nichts gemacht haben,aber tu einfach mal jeden tag ein bisschen festes kokosöl drauf. Das hilft hammer!!! Meine schuppenflechte ist fast komplett verschwunden!! 😃😍😍
Gute besserung und viel glück! 🍀🍀

Kommentar von Berkafin ,

Danke dir vielmals!!! :)

Kommentar von ThePaet ,

Gerne! 😉

Antwort
von UdoGZ, 3

Mit UV Behandlungen kann man gute Erfolge erzielen.

Antwort
von Korrelationsfkt, 22

Hallo Berkafin,

Schuppenflechte lässt sich bisweilen nicht vollständig behandeln.

Eine Lasertherapie gibt es. Darunter solltest du dir aber nicht vorstellen, dass die Schuppenflechte nach paar Behandlungen einfach verschwindet.

Deine Schuppenflechte wird dadurch "besser". Soll heißen, dass die Schuppenflechte nicht mehr ganz so "schuppig" ist, an Farbe verliert und von optischer Seite weniger wird.

Ansonsten, nicht kratzen und viel Erfolg!

LG

Antwort
von FFFheit, 3

Nein leider bringt sowas nichts.

Antwort
von newcomer, 20

besuche Bad Gastein und lass deine Schuppenflechte gleich dort

http://www.gasteiner-heilstollen.com/de/med/psoriasis-vulgaris/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community