Kann man Eisblumen selber "züchten"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wäre wirklich interessant mal zu sehen, ob es klappt :)

Aber das richtige gefühl dabei, kriegt man erst, wenn solche bilder am fenster sind, oder nicht ? ne sperate scheibe / glas hat irgendwie ne andere wirkung / perspektive ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MJMonkey
01.12.2015, 22:00

Da hast du Recht und im Endeffekt sollen die auch irgendwann auf einer Fensterscheibe "wachsen", aber ich hab auch schon gelesen, dass Eisblumen heutzutage seltener vorkommen weil heutige Fenster besser isoliert sind ( haben zwei Scheiben?) Irgendwie sowas^^ und das verhindert Eisblumen.

Deswegen probier ich erstmal an einer normalen Scheibe und kuck was so passiert.

1

Was möchtest Du wissen?