Kann man einzelne Ordner auf dem Handy per Passwort schützen?

4 Antworten

Es gibt eine Android App namens "Smart App Protector". Mit der kann man Belibige Anwendungen (zB. Fotoalbum) mit Passwort, Muster, usw. sperren. Die App ist kostenlos und ist (finde ich) auf dem Gebiet SIcherheit am Besten, sie bietet noch viel mehr nützliche Dienste und wird häufig geupdated, dabei kommen oft neue Features dazu. Eine Alternative wäre "KeepSafe". Das ist eine App, in der man beliebige Bilder und Videos "verstecken" kann. Diese Bilder sind dann aus dem normalen Album verschwunden. Diese App kann man auch nur mit Passwort öffnen. Sie ist auch kostenlos. Diese zwei Apps kann ich zum Bilder schützen empfehlen, ich verwende beide schon lange und bin zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grauwolf

Beim GT-S5230 kannst du die Eigenen Dateien, aber keine speziellen Ordner mit einem Passwort schützen (Menü-> Einstellungen -> Sicherheit).

Lg, Belli

Ja kann man ich glaub es kommt drauf an was man für ein Handy hat und es gibt sogar Apps dafür :-) ich benutze keepsafe !