Frage von SoSokrates, 36

kann man einzelne LED in Stripe deaktivieren?

Ich möchte etwa 1m in der Mitte eines 5m-LED Stripes unbeleuchtet haben. Kann man die einzelnen LED deaktivieren? Oder einfach mit schwarzem Klebeband überkleben?

Antwort
von JanRuRhe, 23

Du hast eine gute Antwort mit dem zweiten Satz selbst gegeben. Unterbrechen: dann leuchtet es nach  der Dunkelstelle nicht mehr.

Kommentar von SoSokrates ,

Keine Brand oder Schmorgefahr beim Überkleben mit Tape? Dachte noch daran, mit einem schwarzen Edding die LED zu übermalen.

Kommentar von JanRuRhe ,

Nee LEDs werden nicht so warm

Antwort
von NiemandUndIch, 23

Hallo, direkt deaktivieren geht nicht, aber du kannst einfach ein Stück rausschneiden, dann kriesgt du sogar 6m raus ^^

Kommentar von SoSokrates ,

dann müsste ich mir aber eine 1m lange Überbrückung löten, kann ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten