Frage von Rotschnabel, 33

Kann man einstellen dass Chrome den Verlauf bei jedem Browserstart löscht?

Hallo Zusammen,

insbesondere da man sich ja mit Google Konto anmelden kann, interessiert mich ob das möglich ist. Ich weiß dass bei IE eine automatische Lösung möglich ist, habe aber bei Chrome gerade auf die schnelle keine Lösung gefunden.

Weiß jemand mehr?

LG :)

Antwort
von Malheur, 17

Die Option habe ich auch noch nicht gefunden. Deshalb habe ich mir angewöhnt ziemlich oft CMD+Shift+Backspace (OS X) und bei Windows ist es, glaub ich, Strg+Shift+Entf zu drücken, gesamter Zeitraum auszuwählen und die passenden Häkchen zu setzen. Das ist vielleicht nicht die bequemste Lösung, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Antwort
von VeryBestAnswers, 21

Dafür ist der Incognito-Modus da: Wenn du ein Incognito-Fenster schließt, werden Verlauf, Cookies etc. von diesem Fenster gelöscht.

Kommentar von Rotschnabel ,

Wenn ich das immer haben will, muss ich also in jeder Sitzung im incognito-modus sein?

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Ja, immer.

Antwort
von Sophienrose, 13

Interessehalber hab ich mal geschaut. Hab aber auch nichts gefunden, damit das automatisch passiert... außer mit einer Erweiterung:

http://www.netzwelt.de/google-chrome/anleitungen-tipps-tricks/152295-chrome-saeu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community