Frage von Arsenalstar, 42

Kann man Einschreibung nachreichen fürs studium?

Hey leute habe mich fürs studium angemeldet habe bei der bewerbung alles abgegeben blos habe ich erfahren dass die einschreibung fehlt und die frist ist dafür leider abgelaufen. Komm ich da jetzt nicht rein oder kann ich das nachreichen? Danke

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Da bringst du einige Begriffe durcheinander!
Wenn du nicht eingeschrieben bist, dann bist du auch nicht "angemeldet"!
Anscheinend hast du dich nur beworben! Eine Bewerbung ist unverbindlich.
Viele bewerben sich an vielen verschiedenen Uni's und erhalten auch Zusagen von vielen verschiedenen Unis.
Im nächsten Schritt muss sich jeder Bewerber für 1 Studienplatz an 1 Uni entscheiden und muss sich da fristgerecht einschreiben. Erst dann ist der Studienplatz fest.

Nach Ablauf der Einschreibefrist werden die Studienplätze, für die sich niemand eingeschrieben hat, weiter verteilt an die Bewerber, die noch auf der Warteliste stehen.

Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich für dich. Allerdings musst du dir jetzt schon die Frage gefallen lassen, ob jemand , der so wichtige Unterlagen nicht richtig liest und bereits an der Einschreibung scheitert, ob der wirklich geeignet ist zum Studieren.

Ruf trotzdem sicherheitshalber noch mal bei der Uni an und frag nach. Viel Erfolg!

Antwort
von Korrelationsfkt, 16

Nein.

Der Zug ist abgefahren. Du kannst dich für das nächste Semester bewerben.

Kommentar von Arsenalstar ,

Okay danke..

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Da sind die Unis ganz streng. Versuch die Zeit bis zum Studium sinnvoll zu nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten