Frage von ILASWA, 17

Kann man Einkäufe aus dem Google Play Store abspeichern?

Ich möchte mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, habe mir aber im Google Play Store eine App gekauft und ich will die nicht verlieren. Wie übertrage ich den Einkauf auf meinen PC oder ins Handy als Datei?

Antwort
von Pixelwizard, 17

musst du nicht. du musst lediglich wieder mit den gleichen daten wie vorher die anmeldung beim playstore machen - dein verlauf ist dort gespeichert. meistens übernimmt die komplette aktualiserung ohnehin das neue handy. falls nicht, in den playstore gehen, "meine apps" und dann aus der liste einfach anklicken und installieren. wenn du eine app gekauft hast, ist diese mit deinem account verbunden - es wäre also auch egal, ob du eine neue telefonnummer hast. wichtig ist die jetzige gmail-adresse und dein jetziges passwort. mit dem du dich aktuell im playstore anmeldest. wenn du am pc mit chrome in internet gehst und dich dort mit den gleichen daten am bc bei google anmeldest, kannst du deine apps sogar bequem vom pc aus auf dem handy/tablet installieren.

Kommentar von ILASWA ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von Seqond, 13

OMG Naja ich beantworte es dir mal..
Du hast ein GMAIL Konto und damit hast du dir eine APP gekauft nh? Und dieser Kauf wird online gespeichert du musst einfach die app im Playstore neu installieren;)
LG Seqond

Kommentar von ILASWA ,

Antwort
von implying, 11

das wird in deinem google account gespeichert was du gekauft hast. du kannst es dann einfach erneut runterladen.

Kommentar von ILASWA ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten