Frage von Herbert17, 33

Kann man einfach von einem 36Z Kettenblatt auf ein 32/34 Z Kettenblatt umsteigen ?

Brauche ein neues Kettenblatt, jedoch sind die 36 Z Kettenblätter sehr rar im Internet oder im Handel, daher kam mir die Frage in den Kopf, ob man nicht einfach auf ein 32 oder 34 Z Kettenblatt umsteigen könnte...Geht das? Oder würde es nicht flüssig laufen? Fahre 1x9 mit Kette und Ritzel von Shimano (Downhill Bike)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 24
Ja, ist möglich

Warum sollte dies nicht möglich sein.

Allerdings gibt es im Internet doch genug Kettenblätter mit 36 Zähnen.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Kettenblatt-FC-M665-9-fach-p21739/ (SLX Kettenblatt)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-deore-kettenblatt-fc-m590-36-zaehn... (Deore Kettenblatt)

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-kettenblatt-fc-t781-36-zaehne-8... (XT Kettenblatt)

https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Turbine-9-10-fach-Kettenblatt-4-Arm-... (Race Face Kettenblatt)

Beim Kauf musst du aber auch auf den Lochkreis achten und darauf, ob du ein 3-,4- oder 5-Arm Kettenblatt suchst.

Antwort
von tactless, 26

Also ich finde genug 36iger Kettenblätter! Aber ja, das könntest du tun. Du könntest auch ein 38iger nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community