Frage von ohsweetlife15, 59

Kann man einfach so Urlaub in den Staaten machen oder kann es zu Komplikationen kommen?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 27

Hi ohsweetlife15,

Klaro. Bis zu 90 Tagen als Deutsche (mit maschinenlesbaren Reisepass) bist du willkommen und es wird keine Komplikationen geben, wenn dein ESTA genehmigt ist.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kommentar von ohsweetlife15 ,

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch bin ich kroatische Staatsbürgerin und habe auch einen kroatischen Reisepass. :-)

Kommentar von stufix2000 ,

Dann musst du tatsächlich ein Visum beantragen. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn du die Bedingungen erfüllst.

http://zagreb.usembassy.gov/mobile//visas/non-immigrant-visas/tourism2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten