Hallöchen^^
Also wie schon oben geschrieben: Ich würd mir gern mal aus nem Tierheim in meiner Nähe nen Hund für ne Stunde oder so ausleihen und mit dem spazieren gehn. Würd selber gern unbedingt nen Hund haben, geht aber leider nicht. Deshalb hab ich mir gedacht könnte man ja vielleicht öfters mal ins Tierheim fahrn und den Hunden dort sozusagen auch mal ne Freude machen. Die freun sich ja sicher über jede Zuwendung. Nur kann man da so einfach hingehn und fragen ob man sich son Tier mal ausleihn kann? Ich mein die kenn einen ja gar nich und ich weiß ja nich ob die einem den dann einfach so anvertrauen.. Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
LG Franzi

Das ist sogar erwünscht! Ich finde Dein Vorhaben toll!

Einfach mal bei euch im Tierheim nachfragen, fleißige Helfer werden immer gerne gesehen.
Ich glaube, das geht. Geh' doch einfach mal hin und frage nach. Mehr als "nein" sagen, können die ja nicht.

Ja, die freuen sich riesig über Ehrenamtliche Gassigeher.

Ja, das geht in den meisten Tierheimen. Frage mal bei Euch an!

du kannst die Patenschaft für ein Tier übernehmen. Finde schön, daß du es machen willst.

Natuerlich.Helfer werden im Tierheim immer gebraucht.

Frag auf jeden Fall beim Tierheim an...Einige Tierheime sind da sehr entgegenkommend, andere haben so hohe Auflagen selbst beim Gassigehen, dass weder Tier noch Ausführender Spaß daran haben...
Ruf einfach vorher an, oder geh vorbei, dann kannst du gleich persönlich vorstellig werden und sie können dich kennenlernen. Zudem du ja eh vorbeikommen müsstest um den Hund kennenzulernen.

HALLO
also du kannst dir natürlich einen hund "ausleihen" um mit ihm spazieren zu gehen! in vielen tierheimen musst du einen "!gassigönger" vertrag machen, das heisst du unetrschreibst das du den hund wieder bringst. du musst dann so ne art pfand ablegen, zum beispiel deinen perso oder autoschlüssel oder so... und nach paar stunden kannst du den hund wieder zurückbringen!
Ich weiß das das bei uns im Tierheim möglich ist. Ich weiß nur leider nicht, was die Voraussetzungen dafür sind. Würde einfach mal im Tierheim nachfragen.

die müssen schon dein vertrauen gewinnen erst nacher entscheiden die ob du einen hund kriegst zum spazieren gehen.

Hallo, wie alt bist du denn? Tierheime, die verantwortungsbewußt handeln, geben keine Tiere an Minderjährige raus. Wie die Altersbegrenzung genau aussieht, wird sicher unterschiedlich sein. Zumindest wäre es vielleicht möglich, dass du z.B. beim Füttern hilfst oder in Begleitung eines Erwachsenen Hunde ausführst. Viel Spaß, Kerstin
bin schon volljährig.

Ehrenamtliche Gassigänger sind von vielen Tierheimen erwünscht. Einfach mal nachfragen!! und den Personalausweis nicht vergessen, da man sich (meistens) ausweisen muss!! Viel Spass ♥

Klar geht das. Tust dir und dem Tierheim bzw. den Tieren einen Gefallen.

sehr ehrenrührig, aber denk auch mal an die Folgen für den Hund. Du baust damit eine Bindung zu ihm auf, und er wird nicht verstehen, warum er nach dem Ausflug mit dir dann wieder zurück in den Käfig muss. Aber wenn das Tierheim mitspielt...
schau mal in einem Wörterbuch nach, was "ehrenrühig" bedeutet, nämlich das glatte Gegenteil von dem, was Du meinst!!!

frag mal nach, kannst ja dein Taschengeld vll auch aufbessern xD
Neufiliebe am 24. August 2009 10:38 sowas macht man ehrenamtlich und nicht gegen geld. dafür haben tierheime kein geld.

Mit Sicherheit, froh wären sie, wenn du anstatt mit einem Hund direkt mit 5 Hunden Gassi gehen würdest:-) Geh am besten hin und ich bin mir sicher, dass du mit offenen Armen empfangen wirst!