Kann man einfach so eine zu verschenken Kiste irgendwo aufstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gibt es hier in Berlin zu Hauf. Also ja, kannst einfach eine Kiste mit Schild "zu verschenken" vor dein Haus etc. stellen. 

Sollten aber keine Dinge wie Sofas oder dergleichen sein. Denn sonst entsteht schnell der Eindruck dass es Spermüll ist, und dann stehen ruck Zuck Dinge dort, die gar nicht von dir sind, wo du dann am Ende noch den Abtransport zahlen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMidge1990
10.09.2016, 09:05

Meinst du das geht auch nicht genau vor unserem Haus? Wir wohnen in einer Sackgasse; wo kein Mensch vorbei kommt.

0

irgendwo steht es dann und was wird daraus?

du solltest die schachtel schon dort hinstellen, wo du das auch sicher darfst und dich darum kümmern kannst = irgendwann die reste abräumen. d.h. auf deinem grundstück/vor deiner wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMidge1990
10.09.2016, 09:45

Ich muss sie nur um die Ecke bringen. 2 Minuten Fußweg. Bei uns direkt bringt es halt nichts.

0

Das würde bedeuten, dass Du Deinen "Müll" (ist vielleicht nicht das richtige Wort) auf der Straße entsorgst. Laut Bußgeldkatalog ( Berlin) kann das 30€/ 35€ kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMidge1990
10.09.2016, 09:46

Müll ist es ja nicht. Aber danke für die Antwort. Dann frage ich direkt nochmal bei der Gemeinde nach.

0

Du kannst es auch auf ebay Kleinanzeigen stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst keine Genehmigung für. Kannst vors Haus stellen mit Schild oder bei ebay Kleinanzeigen mit Preis zu verschenken eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es eine "Website" die nennt sich Ebay-Kleinanzeigen.

Dort kannst du die Sachen als "Zu Verschenken" Kategorisieren und jemand wird sich melden der sie braucht oder haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyMidge1990
10.09.2016, 09:07

Schön das es das gibt, ist mir auch bekannt, dort bin ich auch schon teile losgeworden, aber es handelt sich um Kleinteile, die dort niemand suchen wird. Und ja, das habe ich auch schon getestet. Ich habe nach einer bestimmten Möglichkeit und nicht nach anderen Möglichkeiten gefragt. (Genauso bei Facebookgruppen)

0

Was möchtest Du wissen?