Mir ist bewusste, dass man dieselbe Marke bei beiden Krems haben sollte, aber wenn ich jetzt eine getönte Tageskrem nutze, ist es dann auch nötig, dass ich eine Nachtkrem benutze??? Weil die Tageskrem wohl schützt und die Poren verschließt und die Nachtkrem sie öffnet. Bedingen sie sich dann nicht???

Ich benutze eine Tages- und eine Nachtcreme. Die sind etwas anders zusammengesetzt. Aber wenn Du mit der Tagescreme klarkommst, dann nehme die. Und hier gibt es User, die schwören auf Nivea. Überlege langsam, ob es auch reicht.

Wenn du Jahrgang 89 bist, dann reicht eine Creme völlig aus. Ich würde mir auf keinen Fall nachts auch noch mein Gesicht mit Creme zukleistern. Eine für den Tag pflegt ausreichend.
Es kommt eigentlich nur auf gescheite Ernährung und genügend Wasserkkonsum an !!! Ab und an ein paar Nüsse. Spar dir das Geld ! Ich bin 41 und nehme nachts nichts oder ein wenig Nivea um die Augen, ansonsten eine preiswerte Tagescreme von Weleda o.ä., ruhig mal wechseln. Normale Tagescreme kannst Du auch Nachts verwenden.
Natürlich kannst du nur die Tagescreme nutzen.
Ich würde sie allerdings nicht nachts verwenden, da sie vermutlich aufs Kissen abfärbt.

Nimm´ die gute alte Nivea und schmeiss´ kein Geld für "Pippifax" `raus!

Ja, sicher gehen die meisten Cremen ebenso gut als Tag wie Nachtcreme.