Kann man einfach eine Gans kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2 Ganter für eine Gans ist schon nicht richtig, die arme Gans kann sich ja gar nicht retten vor der Zudringlichkeit zweier Ganter. Such einen Bauernhof in der Nähe, der Gänse hat und da kannst Du sicher eine, besser noch zwei Gänse kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
23.04.2016, 23:34

Okay, das dachte ich mir, dass das nicht gut geht.
Hast du einen Richtwert was kosten angeht. Im Internet finde ich welche für 1€-100€ und mir kann ja ein Bauer der merkt das ich keine ahnung hab viel verkaufen

0
Kommentar von GroupieNo1
23.04.2016, 23:42

Okay. Ab wann sind Gänse denn prinzipiell reif zum Brüten?

0

Ich verstehe zwar deine Motivation, aber auch in diesem Fall gilt: Tiere sind keine Geschenke.

Bitte sprich vorher mit dem (zukünftigen) Gänsebesitzer. Könnte sein, daß der ganz andere Vorstellungen hat als ihr oder auch wir hier.

So ein lebendiges Geschenk kann fürchterlich in die Hose gehen - vor allem für das Geschenk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
23.04.2016, 23:38

Wir haben schon darüber gesprochen. Er will sich wieder ein Weibchen zulegen hat aber momentan wegen Umbau des Hauses keine Zeit sich um ein Weibchen zu kümmern. Er hat durchgehend Warme Küche, steht mit dem Koch alleine da und versorgt vormittags seine Tiere. Und da wir bei ihm unsere tauffeier ausrichten bekommt er sie als Geschenk.

0
Kommentar von GroupieNo1
23.04.2016, 23:41

Und wenn sie sich nicht weiter vermehrt (aus welchen Gründen auch immer) wird ihr wohl das selbe Schicksal bevorstehen wie der Vorgängerin. Immerhin sollen die Gänse ja tatsächlich gezüchtet werden um sie dann zu essen.

0