Frage von LudmillaLustig, 35

Kann man einfach die Abendschule wechseln, wenn man in ein anderes Bundesland zieht?

Ein Freund von mir möchte umziehen, wegen seinem Job. Aber er wohnt zur Zeit in Brandenburg. Er will nach Sachsen. Zur Zeit macht er sein Abitur in einer Abendschule. Ist der Wechsel unproblematisch? Kennt sich jemand aus?

Danke schon mal :)

Antwort
von Nomex64, 25

Ich würde deinem Freund empfehlen sich mit einer in Frage kommenden sächsischen Schule in Verbindung zu setzen und zu klären ob und in welcher Form das möglich ist. Wenn er nicht zu weit in Sachen wohnt gibt es ja eventuell die Möglichkeit die Schule in Brandenburg fertig zu machen.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

da sollte das abitur priorität haben.

abendschule wechselt man nicht wie alte socken . jede hat ihr eigenes system bis zum abschluß und der ist in brb anders als in sn .

Kommentar von LudmillaLustig ,

Priorität hin oder her, Obdachlos nützt ihm das Abi dann auch nichts mehr ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community