gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

77 

Kann man einfach Biodiesel tanken?

gefragt von manu1979manu1979 am 01.10.2007 um 21:14 Uhr

Habe einen Seat Ibiza 1,9 tdi BJ 2004. Kann ich damit einfach Biodiesel tanken, oder muss ich da erst irgendwas umbauen oder umstellen lassen? Oder mache ich damit was im Motor kaputt?

Reply

harveyoswaldt
beantwortet von harveyoswaldt am 1. Oktober 2007 21:20
3x
Thumb_up

Das kommt 1. auf die Kraftstoffleitung und 2. auf den Kraftstoffilter an, beide müssen verträglich sein auf Biokraftstoff. ggf. muss die Einspritzanlage neu eingestellt werden. Schnappp' dir den Fahrzeugschein und frag direkt beim Fachhändler nach oder in Internetfachforen. Wenn du nur "ab und zu" Bieodiesel tankst muss nichts geändert oder beachtet werden.

emjay
beantwortet von emjay am 1. Oktober 2007 21:31
2x
Thumb_up

Also bei meinem Smart CDI ist Biodiesel streng verboten, weil es zu ernsthaften Schäden kommen kann. Informiere dich erst beim Hersteller.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 2. Oktober 2007 03:13
0x
Thumb_up

Beim Baujahr 2004 sollte das möglich sein. Schaue erst in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs. Dort müsste das drinstehen.

Ansonsten frage bei der Seat-Vertretung nach.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.