Frage von chisaki11111, 133

Kann man einer Waffe ausweichen?

Also zu meiner frage kann man einem Revolver(ich bin mir nicht sicher ob Revolver zu allgemein ist) auf ungefähr 15-25 m Entfernung ausweichen ?

Wie lange hätte man zeit ?

Antwort
von pokefan29, 52

Wikipedia gibt für eine Kugel des Kalibers .44 Magnum eine Geschwindigkeit von 300-500 m/s an. Gehen wir mal von 500m/s aus, dann hättest du bei einer Entfernung von 25m genau:

25m:500m/s=0.05s 

(wenn ich mich nicht täusche, Mathe ist nicht meine Stärke) 

also 0.05 Sekunden Zeit, um der Kugel auszuweichen. Bei einer normalen menschlichen Reaktionszeit von ca 0.25 Sekunden ist das ziemlich unmöglich ^^



Kommentar von chisaki11111 ,

Ok war bis jetzt trotzdem die hilfreiches Antwort ;)

Kommentar von pokefan29 ,

Wenn ich mich nicht täusche kommt die Kugel in den 0.25 Sekunden 125 Meter weit, ab der Distanz könnte man also ausweichen ^^
Dazu kommt aber leider dass du ja nicht ganz genau weisst wohin die Kugel trifft, vllt machst du einen Schritt zur Seite nur um dann getroffen zu werden, wäre auch doof :D

Antwort
von xdanix77, 71

Die Zeit kannst du nach dem heraussuchen der Mündungsgeschwindigkeit der jeweiligen Patrone ausrechnen.

Antwort
von vodkaexer00, 35

Nein da der Schall nicht so schnell ist wie die Kugel ist und du bis zum Zeitpunkt des Eindringens in den Körper keinen Grund dafür hast auszuweichen. Und du weichst schätze ich mal nicht einfach so grundlos aus

Antwort
von PatSich, 25

Du fragst ob man einem geworfenen Revolver ausweichen kann.

Sicher, wie jedem anderen geworfenen Objekt...bei ca. 1-1,5kg Gewicht. Fliegt geworfen nicht so schnell.

;-)

Antwort
von diebabs7a, 68

Quasi gar nicht, aber du kannst ausweichen bevpr er abgedrückt hat, bzw. während er abdrückt

Antwort
von ZuumZuum, 42

Wenn er den Revolver wirft kannst Du ihm sehr gut ausweichen weil Du ihn kommen siehst.

Aber ich denke Du meinst das Projektil das abgefeuert wird.

Gehen wir von der Standardmunition .38 Special aus, diese ist bestückt mit einem 158grain (10,2 Gramm) Blei-Rundkopfgeschoß Geschoß welches mit ca. 230 m/s (Meter je Sekunde) aus der Mündung austritt. Dann hättest Du bei 15 Meter Abstand 0,065 Sekunden Zeit um auszuweichen. Bei 25 Meter bleiben dir satte 0,11 Sekunden. So schnell reagiert kein Mensch.

Antwort
von newcomer, 66

wenige Millisekunden

Kommentar von chisaki11111 ,

Wissen Sie /weißt du 

Wie viele?

Antwort
von MancheAntwort, 34

sicher..... wenn der Revolver geworfen wird....

Kommentar von chisaki11111 ,

Okay  merk ich mir 😂

Antwort
von Maliara, 95

http://www.dmax.de/programme/mythbusters/videos/mythbusters-mann-gegen-kugel-1/

Hier haben die Mythbusters das Ausweichen getestet. Fazit: Nicht möglich

Antwort
von lordmojo, 40

Alter man 

Menschenverstand !! Warum sollte man eine Schusswaffe bauen der man sogar in nächster Nähe ausweichen kann? 

Deine einzigste Chance besteht darin das der schütze miserabel ist und eine 1schüssige Waffe (bei einem Revolver nicht der Fall) trägt

Antwort
von rosacanina45, 55

Lucky Luke kann das. Er schießt schneller, als sein Schatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community