Frage von momoritz22, 42

Kann man einer Katze beibringen nichts von fremden Leuten zu fressen?

Ist das möglich? Wenn ja wie bringt man es ihr bei ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 19

Nein, das kann man so gut wie gar nicht.

Du kannst nur an die Vernunft der Leute appellieren, immer und immer wieder. Vielleicht erzählst Du ihnen, daß das Tier aufgrund einer Erkrankung Spezialfutter braucht. Das geht aber nur, wenn Du weißt, wo sie sich durchfrißt. Ansonsten kannst Du nur froh sein, wenn Du nette Leute hast und nicht irgendwelche Katzenhasser, von denen es ja leider auch genug gibt.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 12

Leider kannst Du das ner Katze nicht beibringen, aber Du solltest den Leuten beibringen, Deine Katze nicht zu füttern.

Bei meinen Nachbarn hier klappt das wunderbar. Wenn sie Futter oder Leckerli (meist Essensreste) haben, bringen sie das zu mir und meine Katzen bekommen es dann, oder auch nicht.

Antwort
von MiraAnui, 24

Nein ist kaum möglich. Es gibt katzen, die gegenüber Fremden extren scheu sind.

Antwort
von paranomaly, 5

Vielleicht ist das Futter von den anderen besser, schmeckt ihr besser. Du könntest mal anderes Futter ausprobieren.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 22

Ich glaube nicht dass das möglich ist

Antwort
von SiroOne, 18

Ne das geht nicht, Katzen haben ein primitves Hirn, daher lernen sie auch kaum was.

Kommentar von miezepussi ,

Blödsinn. Hunde befolgen Befehle. Katzen nutzen ihr eigenes  Hirn und machen was sie wollen.

Kommentar von SiroOne ,

Deine Annahme das Katzen intelligent sind gelten heute alle als widerlegt. Man würde auch nie auf die Idee kommen Fliegen eine Intelligenz einzuräumen nur weil sie auf den Menschen nicht hören.

Ich würde mal an deiner Stelle Google benutzen, falls du überhaupt dazu in der Lage bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten