Eine meiner liebsten (Groß-)Tanten wird 70. Sie ist immer noch sehr fit, ruft E-Mails ab - also auch technisch up to date. Doch sie beklagt sich darüber, dass ihr Gedächtnis nicht mehr so ist wie früher. Nun habe ich überlegt ihr so ein "Dr. Kawaschiwa (?) Gehirnjogging" mit Nintendo zu schenken. Bin aber unsicher, weil ich weder Spiel noch Gerät kenne, ob das wirklich etwas für eine ältere Dame ist.

Empfiehl Ihr doch GF! Computern kann sie schon, und hier gibts alles fürs Gehirnjogging abwechslungsreich, unterhaltsam und gratis!

Dr. Kawashimas Gehirnjogging ist ein Spiel bei dem es nicht nur um Wissen, sondern auch um Schnelligkeit geht. Ob das für eine Dame um die 70 Jahren etwas ist mag ich bezweifeln wir haben dieses Spiel, selbst ich mit 46 Jahren habe bei der Geschwindigkeit enorme Schwierigkeiten, sicher ist die Schnelligkeit dazu gedacht seine Konzentration zu erhöhen, ich würde es keiner 70jährigen Dame schenken, es gibt bestimmt andere Spiele die für deine Tante ideal wären ( denke da z.B an Sudoku oder Scrabble ) um die Konzentration und das Gedächtnis zu verbessern.
Also ich tät mich freuen! Gerade wenn sie "computeraffin" ist, ist das doch'n richtig gutes Geschenk - soweit ich gesehen habe, bedient man es mit einem Stick, also muss man sich nicht mit winziger Oberfläche herumärgern.

Gegenteiliges ist in der Alterbeschränkung nicht genannt. Warum also nicht !?

Das könnte man ohne weiteres verschenken und damit das ganze was bringt,leg einfach eine Flasche Biovital dabei.
Ich habe zu Hause den Nintendo DS lite sowie auch Gehirnjogging (das alte, nicht die neue Version "noch mehr Gehirnjogging) und bin auch total begeistert. Es macht süchtig!!! Aber: Der Bildschirm ist wirklich sehr klein. Deshalb die Frage: Hat sie noch gute Augen?? Wenn nicht - vergiss es lieber! Man muss lange draufschauen und dann wäre es nicht so ideal.... Vielleicht lieber ein Compi-Spiel??

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.Vorausgesetzt, sie hat Interesse an solchen Spielen u. Spielkonsolen. Versuch das am besten herauszufinden.Wenn ja, liegst du mit diesem Spiel bestimmt goldrichtig.

mag sie technische geräte wenn ja dann freut sie sich darüber!
Super Idee, DH.