Frage von Putzlappen33, 26

Kann man eineParabel als Schablone für einen MTB kicker zu nutzen?

Hey Leute ich will mir einen Kicker bauen und habe auch schon alles soweit gefunden nur nicht wie ich die Kurve für den Kicker machen soll in meine Zeichnung habe ich das mit einer Parabel gemacht und es war perfekt. Geht es auch wenn ich eine Parabel und groß berechne und als Schablone nutze um meinen Kicker fertig zu stellen oder kann mir einer eine guten Winkel (Kurve sagen) der Kicker ist ca.1800 lang und 300 hoch (1,80m lang und 0.30m hoch).

Danke im voraus.

Gruß Putzlappen33

Antwort
von thali02, 6

1.8 lang ist zu lang für 30cm Höhe....

Tipp: absprungwinkel maximal 45. Grad ...ich würde ihn mindestens 75 hoch machen...ich hab Erfahrung....und beim absprung muss er richtig steil sein dann ist es geiler zu springen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community