Frage von Aengstlicher, 15

Kann man einen Zusammenhang herstellen zwischen der industriellen Erzeugung der Nahrung und der Zunahme von psychischen Krankheiten. Insektizide, BSE etc.?

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Psychische Krankheiten mit Sicherheit nicht. Nur körperliche. Erst nach diesen entstehen die psychischen Probleme ( Übergewicht, Krankheit usw. ).

Kommentar von Aengstlicher ,

Ich vermute einfach weil Insektizide direkt auf die Nervenbahnen der Läuse( und anderer Insekten) wirken und auch bei Menschen und Tieren Schaden durch Kummulation anrichten könnten?

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn Nervenbahnen geschädigt werden, hat man eine neurologische Erkrankung, aber keine psychische. Du solltest dich mal über diesen Unterschied kundig machen.

Kommentar von Brunnenwasser ,

Putzfee hat das richtige geschrieben, also mach Dich mal schlau in der Thematik ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten