Frage von Fifa16boss, 31

Kann man einen Wireless Controller am Computer benutzen?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 27

Ich halte  eh nix von wireless... Habe selbst einen xboxe one controller mit Kabel, da als ich ihn gekauft habe es noch keinen wirelessadapter gab. Ich bin vollkommen zufrieden. Ich kann mich auf mein Bett setzten und den PC wie eine Konsole nutzen, da das Kabel locker reicht. Nur für so einen Adapter nochmal 20€ mehr zahlen und dann auch noch batterienwechseln ist mir einfach zu umständlich und zu teuer:)  An sich kannst du das aber machen. für den xbox one controller gibts nen wireless usb stick dann kannst du auch wireless spielen. Dies gibts für sehr viele Contoller. Musst du einfach mal googeln. ODer ahst du den Controller bereits und möchtest jetzt damit am PC spielen?

Kommentar von Fifa16boss ,

Ich hab einen ps4 Controller und wollte gleich anfangen bo3 zu zocken werde aber erstmal mit Tastatur zocken aber danke für die Antwort

Kommentar von SimonDimon ,

Hmm... Beim ps4 controller läuft das über bluetooth... Hier mal ein Link zu einem preiswertem Bluetooth adapter :)

http://www.amazon.de/product-reviews/B00CM83SC0/?tag=giga-de-21&ascsubtag=15...

Antwort
von chinafred000, 31

Es gibt spezielle Wireless Controller für PC mit passender Installations CD (40€ bei MediaMarkt). LG Freddie

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 23

Welchen? Für XBOX-Controller gibt es Wireless Receiver Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten