Frage von fm2908, 93

Kann man einen Welpen schon Baden?

.....

Antwort
von Serienheld79, 65

Grundsätzlich ist alles was der Welpe schon früh als positive Erfahrung kennen lern eher gut für den Welpen.

Wie alt ist er denn?

Ich würde es dann bei den ersten Malen spielerisch und komplett ohne druck machen. Er muss was schönes mit dem Baden verbinden, sonst hast du den Rest seines Lebens probleme

Kommentar von fm2908 ,

3 Monate alt

Kommentar von Serienheld79 ,

Das geht. Wie gesagt spielerisch. Je mehr er kennen lernt, desto besser

Kommentar von fm2908 ,

supi vielen dank :-)

Antwort
von Airedalefan, 19

Hi.kannst du machen.was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr.... wir haben unsere Welpen immer kurz nachdem wir sie bekommen haben gebadet.sie riechen anfangs sehr nach welpen.unseren anderen hunden viel es viel leichter ihn als neues Rudel Mitglied zu akzeptieren wenn er nicht nach nem anderen Rudel riecht. nur halt vorsichtig mit Geduld usw.

Antwort
von meinerede, 50

Nein, wozu? Der stinkt doch nicht! Grundsätzlich braucht man einen gesunden Hund nicht zu baden, außer er hat sich wo  entspr. gewälzt, oder ist durch Schlamm und Dreck gegangen.

Kommentar von fm2908 ,

Welpe eben er wälzt sich in allem aber vor allem im eigenen Urin. Versuche es zu vermeiden aber klappt halt nicht immer

Kommentar von meinerede ,

Ja gut. Das hättst´vielleicht gleich dazu schreiben sollen.

Kommentar von dasadi ,

Da ein Hund sich im Laufe seines Lebens des öfteren im irgendwelchem stinkenden Zeug wälzen wird, ist es durchaus sinnvoll, einen Welpen vorsichtig  schöne Erfahrungen mit Waschen und Wasser zu geben, umso weniger Probleme hat man später.

Kommentar von meinerede ,

Ist ´n Argument, akzeptiert, :)

Kommentar von fm2908 ,

supi ;)

Antwort
von Trottingqueen, 37

Hallo baden - also im Weiher schwimmen lassen oder baden weil er eventuell schmutzig ist?

Antwort
von TerryPretty, 52

Ertränke ihn nicht, dann wird alles gut.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 12

wenn man kein seife benutzt kann man einen welpen am besten mit einem feuchten tuch abwischen.

wieso waelzt sich der hund im urin? geht ihr nicht mit ihm gassi, wicht ihr pfuetzen im haus nicht auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten