Kann man einen weißen Schäferhund als Hofhund halten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Hund die ganze Zeit alleine am Hof rum lungern soll, dann schafft euch bitte keinen an. Hunde sind soziale Tiere und brauchen ihren Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fir3drag0n
16.02.2016, 20:12

Wir werden so oft wie möglich mit ihm unterwegs sein . Alleine bleibt er nur kurz.

0

Meinst du weiße deutsche Schäferhunde oder weiße schweizer Schäferhunde? 

Der deutsche würde es leichter weg stecken aber ihm bekommt das nicht gut denn er will die Nähe seiner Menschen. Also nein.

Der schweizer braucht und will dauerhaft in der Nähe seiner Menschen sein. So ein Leben würde ihn seelisch kaputt machen. Also nein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte keinen Hund als Hofhund halten, gleich welcher coleur!. 

Hunde sind Rudeltiere und sie wollen immer nahe bei Ihrem Menschen sein. Ansonsten ist das für den Hund so, wie für uns Einzelhaft und das ist keinesfalls hundegrecht und schon garnicht liebevoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hofhunde fristen ein eintöniges Dasein. 

Warum soll der Hund denn auf dem Hof und nicht mit im Haus leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fir3drag0n
16.02.2016, 21:10

Sagen wir mal so , es ist ein großer garten . Sie (Eltern und co.)sind der Meinung er würde im haus zu viel dreck machen(Haare und etc.) 

Er bekommt auch genug Zuneigung von uns muss aber auch mal die eine oder andere Stunde alleine sein

0

Meinst Du, weil er sich schmutzig machen könnte oder warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fir3drag0n
16.02.2016, 20:15

Ja weil sie unter anderem auch sehr viel Dreck machen. Wir kümmern uns aber trotzdem gut um ihn

0

Ein Schäferhund ist ein Schäfer Hund auch wenn er weiß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung