Mir gefallen die so gut, aber eigentlich sind sie mir zu teuer. Wie zieht man das selber?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ob dir das bei einem Wandelröschen glückt weiß ich nicht, aber ich ziehe mir Hochstämmchen immer so: Erst suche ich mir eine Pflanze die nicht sehr verzweigt ist und einen starken Mitteltrieb hat. Nun entferne ich bis auf den Mitteltrieb alle äußeren Triebe, so dass oben nur noch drei oder vier Ästchen stehen. Nach jedem neuen Austrieb oben entferne ich wieder die unteren Triebe bis mir der Stamm hoch genug ist. Dann nehme ich in der Mitte den Haupttriebe heraus und schneide es so, dass es buschiger wird. Kann das leider nicht besser erklären und hoffe du kannst damit etwas anfangen. Auf diese Weise habe ich mir Buchs, Zierjohannisbeer und änliches gezogen. Wandelröschen sind sehr frostempfindlich und sollten auch beizeiten ins Haus geholt werden. Ich habe meins gut über den Winter gebracht. Aber sie wollen es im Winter zwar kühl, aber hell und absolut frostfrei. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)