Frage von G27fankevin, 76

Kann man einen Vw Touareg in den Notlauf schalten?

"Hallo ich habe ein Problem ich habe einen Vw Touareg. Leider lässt die Automatikschaltung sich nicht mehr von (P) auf (D) schalten. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit das man den Touareg in einen Notlauf schalten kann damit ich ihn wenigstens in die Werkstatt fahren kann? Der ADAC verlangt sich für einen Kilometer wo meine Wunschwerkstatt ist 100 € trotz das ich seit 15 Jahren ADAC Mitglied bin und den ADAC noch nie gebraucht habe bitte um dringende Hilfe. "

Antwort
von Abbedau, 55

Hallo. Ist in der Bedienungsanleitung eigentlich beschrieben.

Wählhebelverkleidung abziehen, dann hast Du Zugang zum Sperrbolzen unten am Wählhebel. Durch mechanisches „Hineindrücken“ des Sperrbolzens mit einem schmalen Gegenstand kann die Sperre gelöst und der Wählhebel in die „N“-Stellung „notentriegelt“ werden.

Good luck

Kommentar von G27fankevin ,

vielen vielen dank. werde es jetzt gleich sofort ausprobieren

Kommentar von G27fankevin ,

muss der Wagen dafür laufen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten