Frage von PeterGeilo, 32

Kann man einen Verweis auch noch 3 Tage nach der Tat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Dafür gibt es keine Begrenzung. Es liegt im ermeßen der Lehrer. Manchmal findet ja auch erst nen paar Tage später ein Gespräch statt wo über die Konsequenzen entschieden wird. Auch kann es sein, dass die Schule erstmal mit allen Beteiligten sprechen möchten und schauen will wie sich der Täter gibt.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von UlrichNagel, 11

Ich denke auch nach 3 Wochen noch, denn ein Verweis ist ja eine "Strafe" für eine Tat, die ja auch nach Monaten nicht "verjährt" ist! Aber das regelt die Schulordnung und die festgelegten Disziplinarverfahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten