Frage von Bello2, 9

Kann man einen Versuch im Anhang der Seminararbeit beifügen?

Hallo, ich schreib grad meine Seminararbeit (Bayern) und hab einen Versuch gemacht. Mit diesem möchte ich etwas begründen. Kann ich den Versuch und die Auswertung im Anhang machen und im Fließtext dann nur kurz vermerken "s. Anhang"? Oder wie macht man das?

Lg und Danke

Antwort
von flaglich, 7

Wenn der Versuch ein wesentlicher Teil deiner Arbeit ist gönne ihm Platz im Hauptteil und lagere nur langweilige Teile in den Anhang aus.

Wenn der Versuch nicht zentral für deine Arbeit ist, bearbeite den gesamten Versuch (Planung, Aufbau, Messreihen / Ergebnisse oder ähnliches) im Anhang. Du kannst dich im Haupttext auf den Anhang wie auf normalen Text oder eine andere Quelle beziehen. Verwende die Zitierregeln die für deine Arbeit gelten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community