Frage von Svenja0511, 62

Kann man einen USB-Stick normal verwenden, wenn ich ihn zuvor mit Fat32 formatiert habe?

Hallo

Ich muss einen USB Stick mit Fat32 formatieren, um damit mit der Playstation zu arbeiten. Meine Frage ist, ob ich den Stick danach wieder ganz normal nutzen kann wie zuvor oder ob der dann "für immer" diese Form beibehält. Finde im Internet nichts und kenne mich nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand da ein bisschen was erklären

Antwort
von Nemesis900, 62

Wenn du ihn nicht in einem anderen Format formatierst bleibt er auf FAT32. Dieses kannst du bei einem Windows Pc aber ganz normal verwenden.

Kommentar von Svenja0511 ,

Angenommen, ich nehme den Stick von meinem Vater, formatiere den zu Fat32 und benutze ihn, wofür ich ihn halt brauch und gebe ihm den wieder.....merkt er einen unterschied oder kann ich den ganz normal wieder zu NTFS machen?

Kommentar von Nemesis900 ,

Das einzige wo er es merken könnte ist das er keine Dateien darauf speichern die größer als 4GiB sind. Ansonsten macht das keinen wirklich unterschied. Du kannst ihn natürlich acuh einfach wieder zu NTFS umformatieren.

Kommentar von Svenja0511 ,

Geht das so einfach mit dem NTFS? 
Nicht, dass ich den Stick von meinem Vater zerhaue

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community