Frage von LuLuLu7624, 42

Kann man einen unterschriebenen Arbeitsvertrag ändern lassen?

Guten Tag euch allen! Die Fragestellung ist zwar schon sehr deutlich, aber für ein besseres Verständnis werde ich noch was erklären. Ich habe heute einen Flexiblen Arbeitsvertrag unterschrieben. Problem ist jetzt, dass ich mir zuvor nicht richtig ausgerechnet habe, auf wie viel Euro ich ca Ende des Monats komme wenn ich beispielsweise 3 wochen Urlaub hatte. Im Endeffekt bekommt dann nix raus da bei einem flexiblen Vertrag die zeit die man im Urlaub ist nicht bezahlt bekommt bis auf 3 Std die Woche. Dies War mir am ende erst bewusst als ich bereits unterschrieben hatte. Da mir das jetzt zu unsicher ist (weil man auch gewisse Ausgaben hat) wollte ich gerne wissen, ob ich den Vertrag auch jetzt noch auf einen Teilzeitvertrag ändern lassen kann. Die neue Arbeitsstelle trete ich übrigens nächste Woche an.

Ich wäre um jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Schönen abend euch allen noch :)

Antwort
von wotan38, 29

Du musst Dich mit Deinem Anliegen an Deinen Vertragspartner wenden. Möglicherweise gibt es auch eine Frist zum Rücktritt, die hier in Frage kommt. Auf jeden Fall ist Eile geboten, damit keine Frist abläuft.

Kommentar von LuLuLu7624 ,

Meinst du es ist besser wenn ich direkt in der Zentrale anrufe? Oder lieber erst meine Chefin?

Kommentar von wotan38 ,

Dort wo Du unterschrieben hast, im Zweifelsfall bei beiden.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Frag deinen Chef. Verpflichtet ist er dazu nicht! Möglicherweise ändert es ja aber wenn Du ihm die Problematik erklärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community