Frage von KinimodxP, 72

Kann man einen unendlich drehenden Kreisel herstellen(Ohne elektrisch erzeugtes Magnetfeld/anderes Hilfsmittel dürfe es ja unmöglich sein) und mit?

Zum Beispiel durch schnelle Magnetpolwechsel? PS: Frage aus Eigeninteresse und nicht für Hausaufgaben ;)

Antwort
von voayager, 13

Komm mir bitte nicht auf Schleichwegen hin zu einem Perpetuum mobile, das es niemals geben wird.

Kommentar von KinimodxP ,

Bin gestern im Internet tatsächlich das erste mal auf den Begriff perpetuum mobile gestoßen. In der Erdatmosphäre ist es unmöglich, das ist klar. Und im Weltraum? Wo keine Reibung und Luftwiederstand herrscht? Wenn, dann könnte man doch theorethisch da oben Strom produzieren(Raumstationen etc sind jetzt einfach mal theorethisch da)?

PS: Ich vermute es funktioniertnicht, sonst hätte das schon jemand probiert^^

Kommentar von voayager ,

auch da funktioniert es nicht, der 1. und der 3. Hauptsatz der Thermodynamik zeigt dies klar auf

Antwort
von MrBro, 41

So funktionieren Elektromotoren... Ja geht.

Kommentar von KinimodxP ,

Das heißt der Kreisel muss angeschlossen sein und kann nicht auf einer Fläche stehen und sich drehen?

Kommentar von MrBro ,

Ne könntest auf dem Kreisel Magnete platzieren und drumherum mit bisschen Abstand (Gleichbleibender Abstand) Feldspulen die du umpolst. Die Spitze des kreiselst steckst du in ne kleine Kerbe dann sollte er auch nicht zu weit wandern...

Kommentar von KinimodxP ,

Gute Idee... ich frag mich warum man zu dem Thema nix auf Google findet^^

Kommentar von MrBro ,

Hmm. Man könnt auch Induktion benutzen doch da würd ich hier ein Fließtext hinlegen. lies dir dazu einfach bisschen was durch xD Und man müsst ein etwas Komplexeren Kreisel machen doch das macht man so denk ich nicht...^^ (Normalerweise bremst es ja die Rotation und so..)

Antwort
von KinimodxP, 54

Vakuum gilt nicht als Antwort :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community