Frage von JaninaDo, 52

Kann man einen unbekannten Anrufer entlarven als Polizist?

Hallo ich wurde damals von einem Typen vergewaltigt der leider noch nicht im Knast ist weil er eine schwere Behinderung hat die äußerlich nicht auffällt auf jeden Fall wurde gegen ihn ein Beschluss erwirgt dass er keinen Kontakt oder sonstiges mit mir aufnehmen darf heute hat er mich angerufen auf unbekannter Nummer kann die Polizei diesen Anruf zurückverfolgen und beweisen dass er es war?

Antwort
von michi57319, 11

Im Nachhinein nicht. Wenn das jedoch öfter vorkommen sollte, dann kannst du bei deinem Provider eine Fangschaltung beantragen, dann wird jeder Anruf rechtssicher protokolliert und für die Polizei auswertbar.

Antwort
von HubertGibtHilfe, 16

Hallo,

die Polizei selbst kann das nicht. Höchstens der Telekommunikationsprovider, entweder wird das nämlich gespeichert, welche Telefonnummer eine andere durch eine Funkzelle angerufen hat, wenn nicht kann man einfach mit den Funkmasten die Anrufzeiten und die Uhrzeit vergleichen und würde so auf die Nummer schließen. Auf jeden Fall ist es möglich, die Polizei selbst kann das zwar nicht, aber die können, wenn sie einen Beschluss dafür haben, eben bei den Telekommunikationsfirmen Nachforschungen beantragen.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von AntwortenBot, 10

Die können es versuchen, ob das Erfolg hat ist fraglich, leider kann ich jedoch nicht sagen ob der Verdacht von Ihnen dazu ausreicht das die Polizei das tatsächlich macht.

Aber ja ,rein in der Theorie haben die dazu die Mittel. Ob die gesetzlichen Hürden erreicht sind und ob der reine Verdacht ausreicht das die Polizei tatsächlich ermittelt ist fraglich.

Antwort
von Schnaps123, 16

Wenn ein konkreter Verdacht besteht dann machen die das. Sonst braucht nen anderen IT-Fachmann

Antwort
von Facbooker, 13

Die geben es dem Labor und die dürften es in 0 komma nix herausgefunden haben

Kommentar von CHYPRO ,

Labor ?

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Mit Labor liegst du nur (knapp) daneben. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community