Frage von Eichel123, 27

Kann man einen üblichen Drucker ohne Computer verwenden?

Kann man zum Beispiel den EPSON WORKFORCE WF-2660WF benutzen, wenn man nur ein Smartphone (Samsung Galaxy S4) hat? Das alles ist eine Frage von meiner Oma, da sie nur ein Galaxy S4 hat und gerne selbst geschossene Bilder drucken würde. Sie hat allerdings kein WLAN und deshalb würde sie es über NFC machen. Wäre das ohne WLAN und PC möglich?

Antwort
von TxSunrise, 22

Ohne Wlan nicht. Der Drucker sowie das Smartphone müssen Wlan haben. Der Drucker muss E-Print unterstützen.

Antwort
von funcky49, 20

Das geht ohne PC und WLAN über NCF, aber natürlich nicht mit einem "üblichen" Drucker.

Kannst Du auch googlen:

http://www.pcwelt.de/tipps/So_geht_der_Druck_per_NFC-Drucker-8858178.html

Kommentar von Eichel123 ,

Also könnte sie sich den EPSON WORKFORCE WF-2660WF kaufen, und per NFC drucken? Also ohne WLAN und PC?

Kommentar von funcky49 ,

Der Epson muss das Drucken über NFC unterstützen, musst Du halt die technischen Eigenschaften des Druckers nachlesen.

Kommentar von Eichel123 ,

Wie gesagt, der Drucker hat NFC. Also es klappt ohne WLAN und ohne PC, oder?

Kommentar von funcky49 ,

Das müsste klappen.

Entgegen meiner ersten Aussage muss sich das Galaxy allerdings zusätzlich zu NFC auch über WLAN mit dem Drucker verbinden. Insofern hat TxSunrise mit seinem Beitrag recht - aber Drucker und Galaxy können ja WLAN und NFC, und mit Epson Connect gibt es auch eine Android-App.

Lies´ bitte die Anleitung in meinem Link, da steht alles drin, wie Du eine Verbindung zum Drucker herstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten