Frage von Vinnihu, 43

Kann man einen TS Server auf mehreren PCs hosten?

Hallo, Ich habe einen eigenen Teamspeak Server aber man kann leider nicht darauf joinen wenn mein PC nicht an ist. Ist es möglich dass mein Freund den Server über seinen PC starten kann?

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Ein PC auf dem der Server liegt muss logsicherweise an sein. Per fernzugriff auf diesen rechner kann dein freund den server natürlich starten

Antwort
von Nightythehawk, 22

Dafür müsstest du die Daten von deinem bestehenden Server jedesmal auf den PC deines Freundes übertragen damit die Datenstände identisch sind.

Ansonsten hättest du einfach zwei TS-Server mit unterschiedlichen Datenständen.

Wenn du sagst, die Berechtigungen ändern sich nicht und auch die Channel etc. werden sogut wie nie angepasst, dann kopier die Daten auf den PC deines Freundes.

Ist halt keine saubere Lösung.

Antwort
von YOK41, 17

Das ist leider nicht möglich da du die Daten nur lokal hast ich würde dir diese Website Empfehlen da kannst du kostenlos einen Ts3 Server Hosten.

Du bekommst dort eine IP und einen Admin-Key.

Der einzige nachteil ist das der TS Banner Werbung enthält und der Server manchmal Werbung Schreibt aber kostenlos!

Website: http://v4.freets3.ovh/

(schreib einfach wenn du noch was wissen willst)

MFG

Yok41

Kommentar von itswillertime ,

zudem arbeiten die illegal

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 8

Hallo,

nein, das ist nicht möglich. Der Rechner, auf dem der Server läuft, und der Server selbst muss laufen, damit man sich auf den Server verbinden kann.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community