Frage von GregTK, 42

Kann man einen TS Server auf einer Domain laufen lassen?

Geht es das ich auf meiner Website einen TS Server laufen lasse. Also irgendwelche Dateien rüber spiele und dann einen TS Server mit der IP GregTK.de habe? Die Website GregTK.de habe ich gemietet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 15

Hallo,

das ist möglich. Am einfachsten ist die Konfiguration eines SRV-Records bei deinem Domain-Anbieter.

Im Netz oder auf den Hilfe-Seiten deines Anbieters findest du dazu in der Regel ausführliche Anleitungen.

LG

Antwort
von dannyotti, 18

Es gibt zwei möglichkeiten,

einmal per TSDNS, welches aber meist was kostet und vom Hoster übernommen werden muss.

Oder du machst das ganze per SRV-Record eintrag bei deinem Domainhoster. Da kannst du dann den Port einstellen, und auf einen anderen weiterleiten.

Antwort
von silazio, 24

Jo das geht, entweder beim V-Server einstellen oder beim Serverhoster beantragen.

Kommentar von GregTK ,

Was ist wenn der TS bei Nitrado gemietet ist.

Kommentar von silazio ,

Wie gesagt beim Serverhoster beantragen. Schreib einfach ne Mail an Nitrado und berichte deinen Wunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community