gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man einen Titel (Pfändung) vererben?

gefragt von WilliPahl am 05.08.2009 um 12:22 Uhr

Im Rahmen meiner Probleme mit nichtzahlenden Mietern stellt sich mir die folgendeFrage: Ich bin jetzt 66J.j. Im Falle, daß ich jetzt einen Titel erwirke auf 30 Jahre gegen den Mieterbazi, kann ich den vererben? Ich gehe davon aus, daß ich nicht mehr 30 Jahre leben werde und meine Kinder unser Haus erben. Können die Erben bis zu 30 J. versuchen die Mietschulden zu kassieren? Der/die im Moment nichtzahlenden Mieter sind unter 30Jahre.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3846)
Erbrecht (566)