Frage von HasanHamed, 33

Kann man einen Text schreiben ohne ihn zu bewerten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorrorSuchti88, 22

Ja. Und zwar indem du die Bewertung weglässt...

Antwort
von SCHR3IB3RLlNG, 1

Man schreibt dafür einfach einen sachlichen Text, oder einen Bericht, worin (nur) die Fakten vorkommen. Aber irgendwie bringt man in fast alles eine persönliche Wertung ein, sei es nun durch die Wortwahl oder die Wahl der (für den Text relevanten) Fakten. Also irgendwie ja und nein.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 21

Ähm ... ja.

Du schreibst über das Wetter, sagst aber einfach nicht, dass du Hitze nicht magst.

Antwort
von soissesPDF, 9

Warum sollte das nicht möglich sein?

"Vom Eis befreit sind Alpen und Pässe, weils Klima es wandelt sich."
Frei übersetzt nach Goethe "Vom Eis befreit sind Flüsse und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick".

Antwort
von InselmongoFan, 21

hää versteh ich nicht

Kommentar von paulklaus ,

Dito !

pk

Kommentar von InselmongoFan ,

versteh ich auch nicht