Frage von Chicoo89, 66

Kann man einen Telekomanschluss eines Standorts übernehmen?

Hallo Leute,

ich benötige mal Hilfe in Bezug auf Übernahme eines Vertrages. Ich habe eine Spielhalle von meinem Schwager übernommen und nutze dort einen Telekomanschluss, der immernoch über seine Firma abgerechnet wird. Er hat mehrere Standorte über seine Kundennummer laufen. Und einen dieser Standorte möchte ich gerne in Zukunft über meine Firma abrechnen lassen.

Ich bräuchte in diesem Zuge also eine neue Kundnummer und ein Buchungskonto und möchte das dieser eine Standort in mein eigenes Kundenkonto implementiert wird. Ist dies überhaupt möglich? Ich finde das Formular "Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten" etwas verwirrend, weil ich nicht richtig weiss, was ich in diesem ankreuzen soll.

In der Hotline meinte man zu mir, ich solle dieses Formular benutzen. Vielleicht hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Guten Morgen Chicoo89,

läuft der Anschluss den du übernehmen möchtest aktuell auf den Namen deines Schwagers und nur die Rechnungsanschrift ist die Firma, oder ist dort generell die Firma auch der Vertragspartner?

Wenn der Anschluss auf eine Privatperson läuft, dann ist die Übernahme des Anschlusses leider nicht möglich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Chicoo89 ,

Hallo,

ich habe mich bereits auf der Telekom Seite an die Community gewandt im Geschäftskundenbereich, wo sich Yalcin A. bestens um mich gekümmert hat und meine Anschlussübernahme bereits vollzogen hat.

Antwort
von AlexPeter12, 51

Klär das doch direkt mit der Telekom ab , lässt sich bestimmt was macehn , aber das du musst du direkt mit Telekom absprechen

Kommentar von Chicoo89 ,

In der Hotline meinte man zu mir, ich solle dieses Formular benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community