Frage von WikCuerip, 26

Kann man einen Teichmolch in einem Terrarium halten oder in einem Aquarium, der aber von einem Züchter ist und NICHT aus der Natur genommen wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorH, 10

Können=Ja Dürfen=Nein
Es gibt aber andere schöne Molche für Mischterrarien. Und diese Erfahrungen sind übertragbar.

Antwort
von michi57319, 17

Nein, weil der Teichmolch geschützt ist. Das bedeutet, daß man ihn nicht aus der Natur entnehmen darf.

Antwort
von reblaus53, 8

Alle hier heimischen Amphibien stehen unter strengem Naturschutz und dürfen ÜBERHAUPT NICHT gehalten werden.