Frage von HeikoWeberling, 50

Kann man einen Tanz nur anhand der Bewegungen erkennen?

Hallo zusammen,

ich stelle gerade für ein Videoquiz einige Sequenzen zusammen. Ich hatte dabei folgende Idee: Ich zeige ein tanzendes Pärchen, das beispielsweise Tango, Wiener Walzer oder Rumba tanzt, aber ohne den Ton, also die Musik. Ist es denn überhaupt möglich, den Tanz dann zu erkennen? Ich selbst bin da total ungebildet - sowohl in Theorie als auch Praxis ;).

Über eine Einschätzung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße Heiko

Antwort
von Kajjo, 35
  • Ja, gerade Tango und Wiener Walzer erkennt man sehr leicht und sicher, auch schon Laien und Anfänger können das zweifelsfrei zuordnen. Tango hat diese zackigen Bewegungen und Wiener Walzer kennt man doch sowieso.
  • Alle Tänzer, die Tanzschulerfahrungen haben, können auch die anderen Tänze problemlos zuordnen.
Antwort
von delena0207, 43

Sicher ist das möglich. Allein am Grundschritt erkennt man jeden Tamz.

Antwort
von butz1510, 50

Ja, natürlich. Die Schritte und Abläufe kennt jeder, der die Tänze kann/kennt.

Antwort
von Elphie, 26

Klar geht das, man tanzt da ja unterschiedliche Schritte :)

Antwort
von kokomi, 39

aber klar doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten