Frage von Frosch1210, 41

Kann man einen tampon in der Nacht benutzen?

Kann man einen Tampon auch in der Nacht benutzen und wenn ja welchen?

Bitte schnell um antworten

PS : blöde antworten gleich lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 26

Liebe Frosch1210,

selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von Frosch1210 ,

danke

Antwort
von Sunnycat, 29

Klar kann man Tampons auch nachts benutzen. Welche (Größe) hängt von deiner Blutungsstärke ab, im Zweifel eine Größer größer als sonst oder ggfs. noch eine Binde oder Slipeinlage einlegen, da die Nacht ja lang ist.....

Antwort
von SiViHa72, 29

Klar geht das.

Evtl. ne andere Größe nehmen, z.B wenn sonst tagsüber mini, dann für die NAcht normal.

Machen x Frauen so, die Tampons benutzen. Das ist ja unter anderem das praktische. (auch: Sport.. Schwimmen..)

Antwort
von carmenvogt97, 28

Ja, natürlich.

Kommt nur darauf an, wie stark du deine Tage hast.

Je nach Stärke kannst du über Nacht ein Tampon benutzen.
Bei starker Periode würde ich ein großes Tampon empfehlen und evtl. noch eine Einlage.

Antwort
von Chapoh, 25

Ja, kann man, also wenn du ihn vorm Schlafen gehen und direkt nach dem Aufstehen wechselst. Es gibt ja zum Beispiel dafür den o.b. Flexia Tag+Nacht.

Antwort
von critter, 26

Ja, selbstverständlich kannst du einen Tampon auch in der Nacht verwenden. Schau mal hier, da ist dieses und noch mehr über den Gebrauch von Tampons erklärt: http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/tampons-fehler-1271059/?utm_source=news...

Antwort
von LucyRainbow, 25

Klar geht das :)

Solltest ihn halt nach ca 6 - 8 stunden wechseln also direkt nach dem aufstehen am besten :)

Antwort
von ponyfliege, 36

ja. problemlos.

eventuell eine nummer grösser wählen als für tagsüber, damit nichts ausläuft.

Kommentar von Frosch1210 ,

OK giebt es da eigene für die Nacht?

Kommentar von ponyfliege ,

nicht dass ich wüsste (ohne anspruch auf absolute rechthaberei).

es gibt ja mini, normal, large und extra large.

wenn du im normalfall den normal benutzt, für die nacht die nächstgrössere grösse nehmen - musst ausprobieren, was noch angenehm ist. für den ersten nachtteste zusätzlich vielleicht noch eine binde oder slipeinlage verwenden.

je nachdem. gibt frauen, da ist die blutung nachts stärker und gibt welche, da ist die blutung nachts schwächer.

Kommentar von BabyBaylee ,

eher andersrum, da man macht's weniger Blut abgibt als tagsüber.

Kommentar von ponyfliege ,

ist von frau zu frau unterschiedlich.

allerdings bleibt der tampon nachts ja länger drin als tagsüber.

Kommentar von asininity ,

es gibt von o.b welche auch für die Nacht:) einfach im Laden nachschauen:)

Antwort
von Bambi201264, 22

Ja, klar geht das, und es ist egal, welchen :)