Frage von LennardKlein, 30

Kann man einen Sixpack in einem 1 Monat bis 5 Monate bekommen?

Hi, also ich möchte mir einen Sixpack "ertrainieren" bis zur unsere Klassenfahrt und ich wollte fragen ob ich z.B. in 5 Monaten einen Sixpack bekommen kann. Mein Vater hat gesagt ich habe garkein Körperfett ich müsste nur meine Bauchmuskeln trainieren. Könnt ihr mir gute Workouts geben und sagen ob ich es .z.B jeden Tag machen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loris1996, 16

Ja das geht. prinzipiell...

1 Monat ist recht knapp, aber selbst wenn du keinen Waschbrettbauch bekommst wird man sicher einige Ansätze sehen was Mädchen auch schon sehr mögen.

Ich hab "relativ" viel Fett (ca 12%) und habe nach meinem Trainingsbeginn auch ca 1 Monat gebraucht um meine Bauchmuskeln sichtbar zu machen, denn das ist der Muskel der am Anfang am schnellsten Forschritte macht meiner Meinung nach.

Am besten du gehst gleich los und machst ein ordentliches Training, wenn es morgen richtig zieht hast du es gut gemacht, wenn nicht, musst du am Tag darauf mehr trainieren (Achtung, nicht 2 Tage hintereinander trainieren, und Pause verlängern wenn du Muskelkaten hast.

Versuche verschiedene Übungen zu machen mit nicht allzu vielen Wiederholungen. ca 10-12

Mach crunches, Sit ups, leg rais mit abwechselnden Beinen - 10 mal linkes Bein - 10 mal rechtes, das andere immer knapp in der Luft währenddessen (sehr zu empfehlen), wenn du irgendwo eine Killzugstange hast dann mach Beinheben während du hängst. Es sollte richtig brennen und wenn du nichtmal mehr 5 anständige Sit Ups hinbekommst dann hast du hoffentlich ganz gut trainiert.

Du löst kein Muskelwachstum aus wenn du nur so kleine Routineübungen machst, du musst den Muskel fordern!

Pro Tipp von jemandem der schon relativ hart trainiert:

Vor der Klassenfahrt ein paar Tage nicht trainieren, und dann am Tag vor der Abfahrt ein richtig hartes Training machen wie du es noch nicht davor gemacht hast, dann hast du schönen Muskelkater, und Muskelkater bewirkt ein anschwellen der Muskeln, das ist ein richtig guter natürlicher Booster für eine kurze Zeit :D

Kommentar von LennardKlein ,

Danke Man! 

Kommentar von Loris1996 ,

haha kein Ding, und hats schon was gebracht? :P

Antwort
von GoodFella2306, 19

Wichtigste Regel für ein Sixpack:

"Ein Sixpack entsteht in der Küche." Soll bedeuten, dass es zu einem großen Teil von deiner Ernährung abhängt, und dass du Körperfett verlieren musst um das Sixpack überhaupt sichtbar zu machen.

Das Training sollte so aussehen, dass du zu jeder Sporteinheit auf jeden Fall Bauchmuskeltraining absolvierst. Egal ob du Ober- oder Unterkörper trainierst, immer Bauchmuskeln trainieren. Am Effektivsten sind Crunches mit Zusatzgewicht, um die Muskelgruppe richtig auszureizen.

Die Bauchmuskulatur ist, ähnlich wie die Waden, nämlich eine Muskelgruppe, die den ganzen Tag über als Stützmuskulatur dauerhaft belastet wird. Daher braucht die Bauchmuskulatur einen extremen Reiz, um wachsen zu können.

Kommentar von LennardKlein ,

Danke Man!

Antwort
von TheAllisons, 30

Sorry, das ist nicht zu machen, wenn man bei dir nicht schon einen Sixpack sieht, in der kurzen Zeit schafft man das nicht, dazu musst du mindestens 1 Jahr oder sogar länger rechnen. Und regelmäßiges Training ist Voraussetzung

Kommentar von Loris1996 ,

1 Jahr für Sixpack ist völlig irrsinnig. Jemand der so jung ist wie der OP und dann noch sehr dünn zu sein scheint schafft das locker in 1-2 Monaten. Zwar wahrscheinlich kein mörderhaft definiertes Sixpack aber ganz sicher gut sichtbare Ansätze oder sogar bereits gute Form. Jeden zweiten Tag den Muskel fordern solange er nicht schmerzt und er schafft das, wenn er dann noch aktiv auf etwas geringstfügig mehr hochwertiges Eiweiß achtet hat er ideale Vorraussetzungen.

Kommentar von TheAllisons ,

Deinen Optimismus möchte ich haben, ich schaffe es nicht mal in 5 Jahren einen schönen Sixpack zu trainieren, obwohl ich regelmäßig trainiere und eine KFA von 11 % habe. Aber ich beneide diese 4 % der Leute, die so schnell zu einem guten Ergebnis kommen. Respekt

Kommentar von Magusss ,

@TheAllisons ich weiß zu gut was du meinst... Der Bauch ist ein Langzeitprojekt! Klar, wenn ich dünn bin, wirkt der Bauch definierter. Die Kunst ist es, dabei auch noch einen dicken Bizeps zu haben ;).

Antwort
von AstridDerPu, 14

Hallo,

ja, sogar innerhalb von 2 Tagen, im Eilservice sogar noch schneller!

siehe: amazon.de (Tshirt Sixpack)

;-) AstridDerPu

Kommentar von TheAllisons ,

Das muss ich auch mal probieren, echt gut

Kommentar von LennardKlein ,

Manchmal frag ich mich echt, wie du es auf Platz 1. geschafft hast.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Die Astrid ist ein fleißiges Mädel, die bringt sich hier recht ordentlich ein! ;-)

Kommentar von GoodFella2306 ,

Perfekt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten