Frage von sihnchen, 42

Kann man einen Sessel mit Bettwäsche-Stoff beziehen?

Ja die Frage steht eigentlich schon oben. Kann ich einen BettwäscheStoff verwenden oder muss das unbedingt ein so ein Polsterstoff sein?

Antwort
von rikki73, 33

der Stoff muss etwas robuster sein, sonst reißt er leicht

Kommentar von sihnchen ,

Könnte ich denn auch einen dickeren baumwollstoff drunter und dann den bettwäschestoff drüber geben? Also dass er doppelt ist?

Kommentar von LizWa ,

Dann ist der Bettwäschestoff aber immer noch nicht robuster... denn auf dem sitzt/lümmelst/liegst du ja. ;-)

Kommentar von sihnchen ,

Ja stimmt. Danke ;)

Antwort
von lenzing42, 7

Bei Bettwäschestoffen harpert es an der Reiß- und Abriebfestigkeit.

Aber es gibt auch bei den Möbelstoffen eine große Auswahl, sodass man das aufeinander abstimmen kann.

Frag einmal bei einem Raumausstatter nach der Stoffpalette, alternativ findest du in einem größeren Möbelhaus eine Vielzahl an Stoffmustern.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

nein, da wäre die Arbeit umsonst, es gibt extra Stuhl-Sessel-Stoff, dies ist robuster, normaler Stoff ist zu dünn 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community