Frage von laauRaGiirl, 76

Kann man einen Schwangerschaftstest beim frauenartz machen?

Ich habe gerade riesige Angst und bin mega unsicher, kann ich dort einen test machen und was kann ich sagen ich weiss bei einer Freundin wo die Ärztin total sauer war weil sie ausversehen nicht aufgepasst haben. Aber wir haben verhütet bloß ist das Kondom verutsch und ich mach mir mega sorgen ich trau mich auch garnicht zum artz oder wenn das meine mutter rausfindet, ich weiss auch garnicht was ich sagen soll. Seit paar Wochen gehts mir nicht gut nurnoch müdigkeit zugenommen und jetzt richtige Bauchschmerzen.. was kann ich machen?

Antwort
von alvajaro, 25

Klar kannst du bei deinem Frauenarzt-Termin morgen einen Schwangerschaftstest durchführen lassen. Fällt immerhin genau in den Aufgabenbereich eines Gynäkologen. Dein Arzt kann dich dann auch sofort vernünftig beraten welche Möglichkeiten du hast, solltest du tatsächlich schwanger sein. Und bei einem negativen Testergebnis kannst du dich auch gleich mal nach zusätzlichen Verhütungsmitteln erkundigen.

Achte darauf nicht direkt vor deinem Termin aufs Klo zu gehen - du benötigst genug Harn in der Blase um dann beim Test in den Becher pinkeln zu können.

Angst brauchst du keine zu haben. Dem Arzt steht nicht das Recht zu dich deswegen zu verurteilen und sauer auf dich zu sein. Und schon gar nicht, da es sich in deinem Fall ja um einen Unfall gehandelt hat für den du gar nichts kannst.

Am besten denkst du erst mal nicht weiter als bis Montag. Warte erst mal das Testergebnis ab bevor du anfängst dir über irgendwelche Lösungen für Probleme die es vielleicht gar nicht gibt den Kopf zu zerbrechen.

Sollte der worst Case eintreten und du tatsächlich schwanger sein, kannst du dich ja nochmal bei mir melden, falls du reden willst.

Alles Gute!

Antwort
von Sunnycat, 16

Klar kann man beim Frauenarzt einen Test machen, dafür sind Frauenärzte ja u.a. da..... Wenn dir das aber unangenehm ist, dann hol dir einen aus dem Drogeriemarkt, der Apotheke oder einem gut sortierten Supermarkt und mach ihn zuhause für dich absolut anonym....

Antwort
von Corazonchileno, 36

Hingehen und Test machen bei der FA. sonst zur Apotheke und selber ben Test kaufen. Dein Unwohlsein ist sicherlich stressbedingt. Musst dich dafür bei der FA nicht schämen. So ist es halt 

Kommentar von laauRaGiirl ,

hmm ok

Antwort
von FrPanter, 18

Geh zum Arzt und sag ihm, dass du vielleicht schwanger bist. Er wird dann einen Ultraschall und/oder Test machen. Er hat Schweigepflicht, also darf er deiner Mutter auch nichts erzählen

Antwort
von Schrodinger, 38

Zum Arzt musst du dafür eigentlich nicht. Es gibt in Apotheken solche Tests, die man einfach kaufen kann. Einfach mal in deiner örtlichen Apotheke nachfragen.

Aber ich habe Montag Termin

Kommentar von Schrodinger ,

Dann sag ihr das halt, sie wird das schon merken. 

Antwort
von Blackinked94, 13

Ein Frauenarzt sollte einen sicherlich nicht verurteilen, weil man schwanger ist. Einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt machen und nachsehen lassen. Selbst wenn du nicht schwanger bist, solltest du das überprüfen lassen damit es dir bald wieder besser geht.

Antwort
von LordMunkay, 31

Warum kaufst du nicht einfach einen in der Apotheke? (Oder lässt kaufen)

Weil ich Montag Termin beim frauenartz habe

Kommentar von LordMunkay ,

Na dann red' halt da mit ihr drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community