Frage von Wondeerworld, 44

Kann man einen Schwangerschaftstest auch schon nach 7 tagen benutzen um ein ergebnis zu sehen?

Kann ich einen schwangerschaftstest auch schon nach 7 tagen geschlechtsverkehr benutzten um ein ergebnis sehen zu können? Ich halts net aus 21 tage zu warten bzw 4 tage vor fälligkeit der periode... die tage können ja auch kommen wenn man schwanger ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeta95, 32

Ich habe ein Test schon nach 14Tagen gemacht, der auch Positiv war.
( p.s sollte auch so sein ❤)
Dann nochmal nach 2Wochen ( zur sicherheit) und es hat gestimmt.
Aber das es 100% nicht zeigt ob du schwanger bist oder nicht stimmt null!
Ich spreche aus Erfahrung.

Lg
Jeta 🤗

Kommentar von Wondeerworld ,

Danke für die LIEBE antwort, gibt es hier sehr selten! 😊 Ich werde dann jetzt noch 14 Tage warten... dann müssten es ungefähr über 20 Tage gewesen sein.. und dann mal schauen was der test sagt 🙄 Weisst du vielleicht ob man den SST auch während der periode anwenden kann? würde mich auch mal interessieren.. bin ja noch bei meiner abbruchblutung habe die Pille abgesetzt, deshalb könnte es passiert sein das ich schwanger geworden sein könnte haben keine veehütung benutzt.. ( aber selbst wenns so sein sollte freue ich mich 😊) LG

Kommentar von Jeta95 ,

gerne =) Oh das weiss ich leider nicht.🤔 aber ruf doch mal beim Frauenarzt an, und frag nach ob das geht und wie sicher das ist, wenn du den Test in so einer Situation machst.

Antwort
von StopTheBull, 18

Der Test bringt jetzt erstmal gar nichts, da du, solltest du schwanger geworden sein, noch nicht genug von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet hast.
Einen Schwangerschaftstest kannst du ca. 14 bis 19 Tage nach dem Eisprung machen, dann zeigt es dir idR ein zuverlässiges Ergebnis an.
Wenn jetzt also schon sieben Tage rum sind, brauchst du nicht mehr drei Wochen zu warten.

Antwort
von putzfee1, 43

Nein. Nach 7 Tagen hat der Körper noch nicht genug HCG (das Schwangerschaftshormon) gebildet, damit es im Urin nachweisbar wäre.

Kommentar von Wondeerworld ,

ok kann ich überhaupt schwanger geworden sein? hab meine abbruchblutung bekommen (pille hab ich abgesetzt) oder muss ich jz bis zur nächsten Warten um ein klares ergebnis zu kriegen?

Kommentar von putzfee1 ,

Da du ja nach eigenen Angaben die Pille nach der Pause nicht wieder genommen hast, kannst du schwanger geworden sein. Dir wurde das alles genau erklärt. Da wäre noch Zeit gewesen, die Pille für einen Zyklus weiter zu nehmen. Da du das trotz aller Erklärungen nicht gemacht hast, bist du selber schuld, falls du nun schwanger bist.

Dass die Abbruchblutung keinerlei Hinweiskraft auf eine Schwangerschaft hat, wurde dir ebenfalls erklärt. Auf das Auftreten der nächsten Periode musst du nicht warten, du kannst 19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Lapushish, 28

Nein. Also ja, aber er wird definitiv negativ sein.

Antwort
von wurstbemmchen, 41

Kannst du.
Macht aber keinen Sinn

Antwort
von AntiVero, 8

Nach 14 Tagen wird der Schwangerschaftstest dir die richtige Antwort geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community