Frage von seliiineee, 34

Kann man einen schuh zurück schicken wenn sich die farbe löst?

Hallo! Und zwar habe ich mir bei Snipes die adidas zx flux bestellt. Sie sind vorne "pearl white" und hinten is noch ein stück knall pink in Schlangen haut optik. Ich habe sie mir Anfang Januar bestellt und hatte sie jz dementsprechend an,auch bei diesem dreckswetter da war. Jetzt habe ich sie per Hand! Mit Zahnbürste! Geschwaschen und nich mal starken druck ausgeübt. Danach hab ich sie auf die Heizung gelegt und jz haben sich auf dem "pearl whiten" stoff braune Flecken gebildet und das pinke is einfach auf das weiße abgefärbt! Und auch wenn ich über das pinke streiche geht farbe auf meine Finger! Kann man sie noch zurück schicken oder is das meine alleinige schuld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krzzr, 11

hi,
man muß sehen, daß ein weißer lederschuh niemals aus weißem leder bestehen kann, schon gar nicht mit pinkem aufsatz, auch nicht in/aus china..^^. auch wenn sie noch so coool aussehen, sind sie keine all-season-sneakers..

aus diesem grund sind die logo auch nicht zum waschen gemacht worden, so dreckig sie auch sein mögen. zahnbürsten sind für gefärbtes leder der tod..

zurückschicken kannst du sie zwar, allerdings werden die die entsprechenden 'gebrauchsspuren' (nicht bestimmungsgemäße benutzung) feststellen, sodaß du außer spesen nicht viel davon haben wirst.. 

sorry, thats life..

Kommentar von seliiineee ,

ich habe ja nichts mal auf dem Leder irgendwas mit der Zahnbürste getan,nur auf dem Stoff und der sohle.

Kommentar von krzzr ,

wie es scheint, war der stoff nur weiß imprägniert, d.h. irgendwo durch die spritzpistole gezogen..

dem moment, wo man sieht/sehen kann, daß da jemand mit 'mitteln' (oder 'werkzeug') dran war, erlischt logo die garantie..

Antwort
von KUMAK, 14

Nein, weil es durch Eigenverschuldung passiert ist. Niemand hat dich gezwungen sie zu waschen. Ausserdem steht auf den Schuhen immer wie man sie zu waschen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community