gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man einen Schufaeintrag erhalten, wenn man seine Rechnugen nicht gleich zahlt?

gefragt von rosinante am 01.01.2008 um 17:27 Uhr

Ich leide unter Geldmangel, trotzdem braucht man immer mal wieder irgend etwas. Deshalb kann ich mitunter meine Rechnungen nicht gleich bezahlen. Ich bitte dann um Zahlungsaufschub, der auch zumeist gewährt wird. Allerdings habe ich immer meine Rechnugen bezahlt, nur etwas später ( habe auch in manchem Fall sogar mehr überwiesen, sozusagen als Entschädigung). Einmal hat mir ein Inkassobüro geschrieben und mir mit Folgen gedroht. Aber auch diese bezahle ich, plus ihren Inkassokosten. Meine Frage: kann dieses schon zu einer Eintragung bei der Schufa führen? Ich habe bisher einen guten Wert und möchte mir diesen nicht verderben. Mit bestem Dank und freundl

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

man (46)
Kann (27)
einen (18)