Frage von Kaririii, 37

Kann man einen "schönen" Alptraum haben und hat es eine Bedeutung?

Hallo :) Ich hatte heute Nacht einen Traum, den ich jetzt als "schönen" Alptraum abstempeln würde... (es war wirklich ein Alptraum, da ich ziemlich verschreckt aufgewacht bin usw.) Ich gehe davon aus dass ich in dem Traum gestorben bin ( bin kurz davor aufgewacht ). Dennoch gab es ein paar Momente in denen ich keine Angst verspürte, sondern nur fasziniert war ( im Traum gab es schöne Anblicke ). Ich könnte den ganzen Traum aufschreiben weil ich mich an jedes einzelne Detail erinnere, aber das würde lange dauern... Hat es irgendeine Bedeutung? Denn ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen solchen Traum. Danke im Voraus!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mimimimi039, 13

Ich denke,jeder Traum hat eine Bedeutung und ob es unbedingt ein Albtraum bei dir war? Vielleicht machst du dir zur Zeit viele Gedanken über den Tod (indirekt ) und hast jetzt eine Art geträumt oder so. Ist nur eine Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten